Mobilität und Verkehr https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU Neue Ideen zur Diskussion "Mobilität und Verkehr " de-de Sun, 23 Jul 2017 12:03:12 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Hallo, Leider gibt es insbesondere am Wochenende keine Bahnverbindung nachts ... https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5659 Hallo, Leider gibt es insbesondere am Wochenende keine Bahnverbindung nachts von Mannheim nach Lampertheim. Mit einem Bus (Moonliner) über Sandhofen, der einmal in der Stunde fährt und auch wartet, wenn die Straßenbahn verspätet ist, wäre sicher vielen geholfen. Sun, 23 Jul 2017 12:03:12 +0000 https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5659 Die Stadt sollte sich beim Stromversorger "Entega" für eine Ladesäule zum L... https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5642 Die Stadt sollte sich beim Stromversorger "Entega" für eine Ladesäule zum Laden von Elektro - Autos bewerben. Vorschlag von mir. Entweder an der Hans Pfeiffer Halle oder am Schwimmbad. Wed, 19 Jul 2017 08:23:38 +0000 https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5642 Ich schlage vor, einen Zebrastreifen in der Martin-Kärcher-Str., direkt beim ... https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5603 Ich schlage vor, einen Zebrastreifen in der Martin-Kärcher-Str., direkt beim Zugang zum Stadtpark nahe der Eleonorenstr., zu installieren. Im Feierabendverkehr ist es nicht nur für jüngere Verkehrsteilnehmer eine Herausforderung, die Straße zu überqueren.
Eine Überlegung wäre es, zusätzlich des öfteren einen mobilen Blitzer in diesem Bereich (z. B. zw. den Einmündungen Schöne Weibergasse und Eleonorenstr.) einzusetzen.
Mon, 26 Jun 2017 16:15:46 +0000 https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5603
Ich bin ein Hauseigentümer der Wilhelmstraße. In den letzten Jahrzehnten ist ... https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5518 Ich bin ein Hauseigentümer der Wilhelmstraße. In den letzten Jahrzehnten ist mir, dass hohe Verkehrsaufkommen in der Wilhelmstraße zunehmend aufgefallen. Die Lärmbelästigung und Abgasbelästigung ist immens gestiegen. Es fahren vermehrt, 20 Tonnen LKW´s durch die enge Straße (nachts Mautpreller), dadurch spürt man eine Erschütterung im Haus, die Feinstaubbelastung ist auch immens. Es ist auch vermehrt zu Unfällen gekommen, durch nicht angepasste Geschwindigkeiten der Kfz-Fahrer. Ich fordere die Stadt Lampertheim auf, dies zu ändern, in Form von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h und stationärer Radaranlage. Thu, 20 Apr 2017 06:28:45 +0000 https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5518 Ich bin ein Hauseigentümer der Wilhelmstraße. In den letzten Jahrzehnten ist ... https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5517 Ich bin ein Hauseigentümer der Wilhelmstraße. In den letzten Jahrzehnten ist mir, dass hohe Verkehrsaufkommen in der Wilhelmstraße zunehmend aufgefallen. Die Lärmbelästigung und Abgasbelästigung ist immens gestiegen. Es fahren vermehrt, 20 Tonnen LKW´s durch die enge Straße (nachts Mautpreller), dadurch spürt man eine Erschütterung im Haus, die Feinstaubbelastung ist auch immens. Es ist auch vermehrt zu Unfällen gekommen, durch nicht angepasste Geschwindigkeiten der Kfz-Fahrer. Ich fordere die Stadt Lampertheim auf, dies zu ändern, in Form von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h und stationärer Radaranlage.
Thu, 20 Apr 2017 06:26:41 +0000 https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought5517
Wir sind ein Ehepaar von 80 u. 82 Jahren. Mein Mann ist fast blind, er sieht ... https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought4999 Wir sind ein Ehepaar von 80 u. 82 Jahren. Mein Mann ist fast blind, er sieht keine 5 m weit. Ich selbst bin gehbehindert. Aufgrund unseres Alters und der Behinderungen erledigen wir alle Einkäufe zu Fuß. Daher vermissen wir sehr einen Zebrastreifen Nähe Aldi über die Otto-Hahn-Str. zu den anderen Märkten, wie Edeka u. Co. Die Straße ist oft stark befahren, so dass ein überqueren nicht ungefährlich ist. Deshalb wäre es gut und nützlich für Fußgänger, gefahrlos über die Straße zu gelangen. Thu, 17 Mar 2016 07:54:08 +0000 https://lampertheim-direkt.de/topic/PHjMwWiQhOyU/#thought4999